Parkplätze in Völklingen vorhanden, Nachbesserungen notwendig

Nach einem Rundgang am 15.Juni durch die Völklinger Innenstadt mit Blick auf die Parkplatzsituation stellt die SPD Fraktion fest, dass es zwar keine echte Parkplatznot gibt, jedoch einiges im Detail zu verbessern ist. Oberbürgermeister Lorig hatte am Vormittag eine Information über die vorhandenen Parkplätze in der Innenstadt veröffentlicht. Diese diente als zusätzliche Informationsquelle.

SPD Fraktion besucht Fa. DONIC

Im Industriegebiet „Vorderster Berg" befindet sich seit 1984 der Sitz des größten Tischtennis-Ausstatters in Deutschland: DONIC, auch bekannt unter dem Namen „Sport Schreiner".

Diskussion um Woolworth Gebäude - CDU paktiert mit AfD

Die SPD Fraktion hat in der Diskussion um das Woolworth-Gebäude die Kommunalaufsicht angerufen. Oberbürgermeister Klaus Lorig hat Informationen über den genehmigungspflichtigen Verkauf zurückgehalten – in einer Zeit da über eine Verlegung des Berufsbildungszentrums in die Innenstadt debattiert wurde und Räumlichkeiten gesucht wurden.

SPD Fraktion fordert eine bessere Parksituation in der Innenstadt

Nachdem die City-Tiefgarage wegen Sanierung geschlossen wurde, fordert die SPD Ratsfraktion endlich eine Regulierung der Parkraumsituation in der Innenstadt. Die wilden Parkplätze auf dem Platz des ehemaligen Kaufhof-Querriegels und vor den Kaufhofarkaden müssen provisorisch ausgewiesen und mittels Parkscheinautomat als Kurzzeitparkplätze über Sommer nutzbar werden.

SPD Fraktion vor Ort in Lauterbach

Die Stadtratsfraktion der SPD war am vergangenen Montag vor Ort in Lauterbach. Am Treffpunkt der Einmündung in die Spitteler Straße konnte der Vorsitzende des Lauterbacher SPD Ortsvereins und Ortsvorsteher Dieter Peters einen Rundblick auf die dringensten Lauterbacher Probleme geben.