SPD Fraktion vor Ort in Lauterbach

Die Stadtratsfraktion der SPD war am vergangenen Montag vor Ort in Lauterbach. Am Treffpunkt der Einmündung in die Spitteler Straße konnte der Vorsitzende des Lauterbacher SPD Ortsvereins und Ortsvorsteher Dieter Peters einen Rundblick auf die dringensten Lauterbacher Probleme geben.

Sperrung der Werbelner Straße erregt die Gemüter

Die Werbelner Straße in Ludweiler wird mindestens bis Jahresende zur Baustelle und wird zeitweise völlig gesperrt werden. Der Verkehr, darunter jede Menge Durchgangsverkehr, soll durch Nebenstraßen umgeleitet werden, wo sich Anwohner bereits bisher über Raser und Lastwagen beschweren.

Platz der Versöhnung

Mit der Versöhnung nimmt es der Oberbürgermeister der Stadt Völklingen nicht wirklich ernst. Ausgerechnet die Einweihung des Platzes, der den Namen „Versöhnung" tragen soll, zelebriert der Verwaltungschef zu einer Tageszeit, da der größte Teil der ehrenamtlichen Kommunalpolitiker einer geregelten Arbeit nachgeht: Freitag Morgen, 11 Uhr.

SPD Fraktion fordert Sondersitzung des Innenstadtausschusses

Weil der Abriss des ehemaligen Kaufhofes sich nach Aussagen des Oberbürgermeisters verzögert, fordert die SPD Fraktion eine Sondersitzung des Innenstadtausschusses. Noch zum Jahreswechsel verkündete Lorig vollmundig, der Abriss könne „nach Ostern" beginnen. Doch nun hüllt sich der OB wieder einmal in Schweigen.

Frühlingsempfang der SPD Fraktion - „Auf zu neuen Wegen!“

Pünktlich zum Beginn der ersten Jahreszeit im neuen Jahr lud die SPD-Stadtratsfraktion Völklingen zum Frühlingsempfang ein. SPD-Fraktionvorsitzender Erik Kuhn begrüßte über 250 Gäste in der Mehrzweckhalle Heidstock und verwies auch auf die parallel stattgefundene Typisierungsaktion für den an Leukämie erkrankten Stefan Schäfer aus Ludweiler. Er lies sich es nicht nehmen und rief zugleich zur Spendenaktion auf. Letztendlich konnte Kuhn aus der Sammelaktion insgesamt 1.000 Euro für die DKMS/Stefan Morsch-Stiftung übergeben.