Erik Kuhn ist alter und neuer Fraktionsvorsitzender der SPD Stadtratsfraktion in Völklingen.

In der gestrigen konstituierenden Fraktionssitzung wurde Erik Kuhn einstimmig von den 13 Mitgliedern der neuen Fraktion gewählt.

Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt beteiligte sich in diesem Jahr an der 1.Mai-Kundgebung des DGB in Saarbrücken. In Begleitung von einigen Völklinger Genossinnen und Genossen folgte die SPD-Fraktion einem Aufruf des Betriebsrates der Saarstahl AG und zeigte sich einmal mehr solidarisch mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Völklinger Unternehmens.

Wie in den vergangenen Jahren beteiligten sich auch in diesem Jahr viele Jugendliche und jung gebliebene an der Aktion Picobello. So wie diese Gruppe aus Ludweiler waren auch Gruppen aus der Innenstadt und aus anderen Stadtteilen an diesem Wochenende unterwegs um achtlos weggeworfenen Müll von Straßenrändern oder Wald- und Wanderwegen einzusammeln.

Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön!!

Erik Kuhn, Fraktionsvorsitzender der SPD im Rat der Stadt Völklingen war gestern Abend mit seiner Frau Sylvia zu Gast in Forbach und besuchte das "Concert des lycées".

In der Diskussion um mehr Tempo 30 in Völklingen, das von Fachleuten im Verkehrsentwicklungsplan empfohlen wird, vertritt die SPD-Fraktion im Stadtrat eine klare Meinung: Auf den innerörtlichen Bundes- und Landstraßen soll es weiter bei einer Geschwindigkeit von 50 km/h bleiben.