#Völklingen. Völklingen im Wandel möchte seine Leserinnen und Leser intensiver über die Arbeit des Völklinger Stadtrates informieren. Aus diesem Grund haben wir die Reihe „Fragen an den Stadtrat“ ins Leben gerufen. Nach der Sommerpause setzen wir die Reihe mit der 5. Frage fort.

Frage der Redaktion:

Der Turm des sog. Neuen Rathauses ist stark sanierungsbedürftig und soll gegebenenfalls sogar abgetragen werden. Ein Umzug des Rathauspersonals in andere Gebäude bliebe in dem Fall unausweichlich. Wo sieht Ihre Fraktion die Zukunft der Stadtverwaltung?

Frage der Redaktion:
Wie kann das Weltkulturerbe Völklinger Hütte (rd. 300.000 Besucher/Jahr) besser an die Innenstadt angebunden werden?

Frage der Redaktion:
Die Stadt Völklingen ist hoch verschuldet. Wo sehen Sie Potenziale die Stadtkasse zu schonen (sparen), oder aber sogar durch neue Einnahmequellen zu füllen?

Frage der Redaktion:
Noch immer wartet Völklingen auf den Abriss des ehemaligen Kaufhofs und der umliegenden Gebäude. Laut Oberbürgermeister steht mit der Modeparkt Röther GmbH ein Investor bereit, der den Abriss bisher geduldig abwartet. Sollte dieser nun auch aufgeben, haben Sie einen Plan B für dieses Areal?

#Völklingen. Völklingen im Wandel möchte seine Leserinnen und Leser intensiver über die Arbeit des Völklinger Stadtrates informieren. Aus diesem Grund haben wir die Reihe „Fragen an den Stadtrat“ für einen ersten, vierteiligen Versuch ins Leben gerufen. Ziel der Reihe ist es, den Bürgerinnen und Bürgern ein besseres Bild über die politische Arbeit der Stadtrats-Fraktionen zu bieten in dem wir aktuelle Fragen an die Fraktionen stellen.